zu Frage 2763

Bzgl. der Frage von Herr Stolpe-Jazbinsek ist zu sagen, dass es völlig egal ist ob man eine digitale oder analoge Durchleuchtung betrachtet, eine Regelung ist immer vorhanden. Und es liegt in der Natur der Sache, dass eine Anlage nur regeln kann, wenn sie auch Information erhält, also dann wenn Strahlung anliegt. Bei 1 P/s dauert es also länger als bei 10 P/s. Entscheidend ist der Startwert für kV und mA. Digitale Systeme sind zwar meist schneller in der Regelung als analoge, aber nur weil sie normalerweise moderner sind und die Hersteller ihre Hausaufgaben gemacht haben. Ein absolutes Negativbeispiel fand ich bei einem ganz neuen DIGITALEN Gerät einer bekannten Firma vor, welches ca. 10 - 20 Sekunden benötigte bis es eingeregelt hatte. Die Firma half sich damit, dass sie eine sehr umfangreiche Organdatenbank mitlieferte, sodass o.g. Startwert normalerweise gut passte und die ´Regelung´ dadurch relativ brauchbar war.
Frank Urig
Sehr geehrter Herr Urig, schönen Dank für diese Kommentierung des betreffenden Sachverhaltes, dem ich inhaltlich beipflichten kann und auf den ich den Anfrager zu 2763 hinweisen werde. Mit freundlichem Gruß K. Ewen
Klaus Ewen

Derzeit wird auf die Antwort eines Experten gewartet. Sobald dieser seine Antwort eingegeben hat können Sie gern Nachfragen oder ergänzend Antworten.

Bitte haben Sie etwas Geduld